Donnerstag, 11. Februar 2010

Drucken

Prüfen Sie bei Fehlern den Druckspoolerdienst
Stellen Sie sicher, dass der Druckspoolerdienst gestartet wurde.
Der Druckvorgang unter Windows wird über den Druckspoolerdienst (Druckerwarteschlangendienst) abgewickelt. Dieser Dienst muss beim Start von Windows aktiviert werden, ansonsten ist das Drucken nicht möglich und Sie erhalten die  Fehlermeldung, dass der Dienst nicht gestartet wurde. Um zu überprüfen, ob der Dienst aktiviert ist, gehen Sie wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf Start und geben Sie im Suchen-Feld den Text Dienste ein.
2. Klicken Sie dann im Bereich Systemsteuerung auf den Eintrag Lokale Dienste anzeigen.
3. Doppelklicken Sie auf den Dienst Druckwarteschlange.
4. Stellen Sie den Starttyp auf Automatisch ein und starten den Dienst neu, sollte dieser  beendet sein.
Prüfen Sie bei Fehlern den Druckspoolerdienst